Silvio Iaccarino - Historie

  • back
  • Als Jugendlicher begann ich auf den ersten Homecomputern (C64, Atari) mit Basic und Assembler eigene Programme (Lernsoftware etc.) zu entwickeln. Später stieg ich um auf  Pascal und C unter Apple Mac. Dann folgte eine Zeit, in der ich mit Freunden ein kleines Desktop Publishing Studio (SOMA Publishing) betrieb.

    Doch schließlich zog es mich immer wieder zurück zur Programmierung. Ab 1993 begann ich damit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich entwickelte in meinem eigenen Softwarelabor seit 1993 für die Firmen Siren Data und später für die Firma EBH eine Software namens Repertoire, die in vielen Radiosendern in den Redaktionen zu Programmgestaltung eingesetzt wurde.

    Parallel dazu startete ich ein Informatikstudium in Erlangen, welches ich Aufgrund der starken Auftragslage (ich war permanent Europaweit auf Messen, in Projekt-Startups und Verkaufsveranstaltungen aktiv) nach einem Jahr eingestellt habe.

    Von Ende 1998 bis Anfang 2007 entwickelte und wartete ich für die ADP Employer Services die Programme PAISY Client, Teile des Interaktive Anfragesystems und des Web Clients für PAISY. Nebenberuflich beschäftigte ich mich mit der Entwicklung des Videokonferenzsystems VisTalk.

    2003 habe ich damit angefangen, für mobile Plattformen (embedded Linux, Windows CE) zu entwickeln. Einige meiner Hobby Projekte sind hier auf meinem Software Depot herunterzuladen.

    Von 2007 bis 2017 entwicklte ich Navigationssoftware bei Elektrobit (ex 3Soft), meine Hauptaufgabengebiete dort waren Guidance, Tooling und Architektur.

    2018 bis 2019 machte ich einen kleinen Abstecher in die Android Automotive Welt als Process Architect.

    Seit dem wechsel ich immer mehr in den Bereich Prozess Engineering, Prozess Autmatisierung und Tooling, ich steige in Projekte ein, etabliere und justiere dort Prozesse und automatisiere vor allem in den Bereichen Automotive HPC und E-Horizons. Die Prozess Automatisierung dreht sich vor allem um Traceability, Reporting und Dokumenten Management und Automotive Spice. Danach gehts weiter zum nächsten Projekt.

    Kleinere Projekte laufen quasi nebenher - Update Server, Update Client, diverse GUI Tools, SQL basierte HTML- und RTF-Reportgeneratoren - teilweise als cgi-Internet Server Prozesse, Patch- und Setup Programme usw. usw.