iPhone Apps Review

  • back
  • Schon wieder ein iPhone Review? Nein, hier fasse ich mich extrem kurz und stelle nur die Besten der Besten Programme vor. Was hier steht, ist sein Geld garantiert wert.
    Bewusst sind hier keine Spassprogramme zu finden, nur Nützliches.

    fahrplan

    Fahrplan

    Egal wo man ist und wo man hin will - dieses Programm zeigt einem Pläne zur beliebigen und mit GPS auch zur nächstgelegenen Haltestelle - Abfahrtszeiten, Verbindungen etc. Alles, was der Bus-Insasse so braucht halt.

    mobilebutler

    MobileButtler

    Für T-Mobile Kunden mit iPhone Tarif nützlich ist dieses Programm. Schön aufgemacht. Kann etwas mehr als die Konkurrenz.

    newsstand

    Newsstand

    Ein RSS Reader mit Offline Modus der Luxus Klasse.

    allradio

    allRadio

    Macht aus dem iPhone ein Web-Radio, ganz unkompliziert. Musik spielt wie auch weiter, wenn man das Gerät ausschaltet.

    weatherpro

    Weather Pro

    Mehr Wetter muss man nicht haben. Auch die Qualität der Vorhersagen ist erfreulich und teilweise wesentlich besser als bei der Konkurrenz.

    wikipanion

    Wikipanion

    Wikipedia für die Hosentasche. Kann alles, was man braucht.

    iverkehr

    iVerkehr

    Verkehrsinfo. Aktuell, umfassend und schön übersichtlich. Mit GPS Verbindung eine gute Assistenz für Navis ohne TMC.

    texxas

    teXXas

    TV und Kinoprogramm und das für Lau.

    feiertage

    Feiertage und Schulferien

    Der Name sagt alles, man kann aber auch eigene Termine eintragen.

    calcpad

    Calcpad

    Rechnen wie mit Zettel und Stift.

    photogene

    Photogene

    Taschen-Photoshop - erstaunlich, was man mit so einem iPhone schaffen kann.

    trails

    Trails

    Praktischer Wanderassistent und - soweit ich weiss - der erste OpenStreetMap Client für das iPhone.

    snap

    Snap

    Kleines Schweizer Messer um sich in Netzwerken umzusehen. Quasi eine Art Portscanner.

    briefcase

    Briefcase

    Mit dem iPhone auf die Mac Festplatte zugreifen - quasi das Gegenteil der ganzen USB Stick Programme. Arbeitet auch mit Linux und zur Not gar mit Dosen zusammen (erfordert SSH Server).

    istorage

    iStorage

    Es gibt etliche Programme, die das iPhone zum USB Stick machen und gleichzeitig PDF und Office Dateien anzeigen können. Einige können das sogar etwas besser (DataCase), aber iStorage ist gleichzeitig FTP- und Webdav- und Web-Download Client. Damit ist es das universelle Werkzeug um Inhalte direkt auf das iPhone zu bekommen.

    spreadsheet

    Spreadsheet

    Ein Excel oder Numbers ist es nicht, aber um mal zwischendurch schnell eine komplexere Berechnung durchzuführen, durchaus brauchbar.

    remote

    Remote

    Das ist eine Fernbedienung für iTunes - nein, es ist die Fernbedienung überhaupt.

    splashid

    SplashID

    Ein Passwort Safe vom Altmeister. Kann über WLAN rasend Schnell mit der Desktop Version synchronisieren.

    icontrol

    iControl

    HBCI Banking per iPhone - mit Überweisungen, Daueraufträgen und Lastschriften. Die Oberfläche ist etwas lieblos gestaltet und die Bedienung unausgereift, aber es gibt keine Alternative und die Funktionalität ist durchaus mächtig.

    shopper

    Shopper

    Normalerweise halte ich nicht viel von elektronischen Einkaufszetteln, weil sie in der Regel mehr Arbeit machen, als einsparen. Dieser hier aber gibt sich redlich Mühe, mein Urteil zu revidieren.